Meine Foto Karriere

Mit 13 Jahren habe ich, durch meine Mutter inspiriert, angefangen zu fotografieren. Meine erste Kamera war eine Revueflex von Neckermann, eine Spiegelreflexkamera der ersten Stunde. Aus Kostengründen, stand die Schwarz/Weiß-Fotografie und Dia-Fotografie im Vordergrund. Schnell hatte ich mein eigenes SW Labor und habe meine Bilder selbst entwickelt. Dadurch habe ich viel gelernt und diese Erfahrungen helfen mir heute noch, ob wohl die Digitalfotografie auch bei mir schon länst Einzug gehalten hat.

Nach weiteren 10 Jahren habe ich mich intensiv mit dem Zonensystem von Ansel Adams beschäftigt und damit die SW Fotografie von einer ganz neuen Seite kennen gelernt. Meine Kamera war dann eine Pentax 6x7 Mittelformat. Ungefähr 1995 bin ich mit einer Nikon Coolpix auf die Digitalfotografie umgestiegen, ein schwieriger Entschluss, den ich dann aber konsequent verfolgt habe. Heute fotografiere ich mit eine Vollformat Nikon D700, am liebsten immer noch in SW.